Patricia Kaspar

Bewerbung um ein Votum für die Bezirkstagsliste

Liebe grüne Mitstreiter*innen,
dass mir der Schutz von Natur und Umwelt sehr am Herzen liegt, habe ich spätestens mit meinem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020 auch öffentlich deutlich gemacht. Gelebt habe ich dies nach meinen Möglichkeiten jedoch schon immer! Unterfrankens Landschaft, sauberes Wasser und Artenvielfalt in Flora und Fauna brauchen gerade in dieser Zeit, in der sich das Klima fortwährend verändert, unsere ganze Aufmerksamkeit und unseren Schutz!


Wer mich kennt weiß auch, dass ich bei sozialer Ungerechtigkeit kaum den Mund halten kann und auch immer gerne bereit bin „mich einzumischen“, um eine Gleichberechtigung für alle Menschen in allen Lebensbereichen wieder herzustellen.


Berufsbedingt, aber auch aus persönlichem Interesse, spielt zudem das Thema „Gesundheit“ eine große Rolle in meinem Leben. Seit 2017 bin ich im Gesundheitsamt Schweinfurt als Verwaltungskraft tätig, habe die Pandemie bis zum heutigen Tag in allen Facetten kennengelernt und habe erkannt, was es bedeuten kann, als beeinträchtigter oder besonderer Mensch in einer Einrichtung isoliert zu sein.
Die Kultur in Unterfranken und auch speziell in Stadt- und Landkreis Schweinfurt ist außergewöhnlich. Trotz Fortschritt, der unbestritten wichtig ist für unsere Region, ist es gesellschaftlich von großer Bedeutung unsere historisch geprägten Brauchtümer und Bauwerke optimal zu erhalten.


Dazu gehört auch der Weinbau, mit allem, was dazugehört. Wir sind weithin bekannt für unsere Weinfeste und den besonderen Geschmack der unterfränkischen Weine. Mit dem Klimawandel gerät dies in Gefahr. Es gilt die Katastrophe abzuwenden, natürlich auch, um die Lebensgrundlage der hier großflächig verwurzelten Winzerfamilien, die schon, wie viele Handwerksbetriebe mit dem demografischen Wandel zu kämpfen haben, nicht zu gefährden!


All dies und noch vieles mehr im Detail, umfasst der Aufgabenbereich des Bezirkes Unterfranken, dessen wichtigstes Kontrollorgan der Bezirkstag ist. Hier möchte ich mich aktiv mit meiner Erfahrung als Unterfränkin, Landkreisbewohnerin, gebürtiger Schweinfurterin aber auch Mitarbeiterin in der Kreisverwaltungsbehörde und Mutter von fünf Kindern einbringen und nach den grünen Parteigrundsätzen konstruktiv mitarbeiten.


Ich sage schon jetzt „Danke“ für eure Stimme!

Patricia Kaspar

Termine

Jahresabschlussversammlung mit Ehrungen

 Mitgliederversammlung
Mehr

OV Bergrheinfeld: Information und Vor-Ort-Gespräch zum Windkraft-Gebiet Bergrheinfeld/Garstadt

Einladung zu einer Information und Vor-Ort-Gespräch zum Windkraft-Gebiet Bergrheinfeld/Garstadt, am Samstag, 17. Dezember 2022, um 14:00 Uhr im Windkraft-Gebiet WK13.

Mit dem von der Bundesregierung im Sommer 2022 beschlossenen „Windenergie-an-Land-Gesetz“ soll die vor allem in Bayern weitgehend zum Stillstand gekommene Windkraft wiederbelebt werden.

 Öffentliche Veranstaltung
Mehr

Neujahrsempfang KV Schweinfurt mit Omid Nouripour Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen

Neujahrsempfang KV Schweinfurt mit Omid Nouripour Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen

im "Alten Eichamt" Schweinfurt, Großer Saal

 Neujahrsempfang
Mehr

Neujahrsempfang KV Kitzingen

Der Kreisverband Kitzingen lädt die Öffentlichkeit sehr herzlich ein zu ihrem Neujahresempfang in der Kitzinger Rathaushalle am 22. Januar 2023 ab 11 Uhr. Gäste sind die [...]

 Neujahrsempfang
Mehr

Neujahrsempfang: KV Aschaffenburg-Land mit Ludwig Hartmann

27. Januar 2023: Unter dem Motto „Was sich in Bayern ändern muss!“ lädt der KV Aschaffenburg-Land zum Neujahrsempfang ein. Gast ist einer der beiden Spitzenkandidat*innen für die Landtagswahl, Ludwig Hartmann.

Die Veranstaltung wird voraussichtlich in Kahl am Main stattfinden. Die Uhrzeit steht noch nicht fest.

 Neujahrsempfang
Mehr

Unterfränkische Bezirksklausur Thema: Wahlkampf 2023 in Unterfranken

Liebe Kreisvorstände, Bezirksrät*innen, Abgeordnete in Land- und Bundestag, wir möchten euch frühzeitig einen Termin ankündigen: Am Samstag, den 18. März 2023 werden [...]

Mehr