Patricia Kaspar

Bewerbung um ein Votum für die Bezirkstagsliste

Liebe grüne Mitstreiter*innen,
dass mir der Schutz von Natur und Umwelt sehr am Herzen liegt, habe ich spätestens mit meinem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020 auch öffentlich deutlich gemacht. Gelebt habe ich dies nach meinen Möglichkeiten jedoch schon immer! Unterfrankens Landschaft, sauberes Wasser und Artenvielfalt in Flora und Fauna brauchen gerade in dieser Zeit, in der sich das Klima fortwährend verändert, unsere ganze Aufmerksamkeit und unseren Schutz!


Wer mich kennt weiß auch, dass ich bei sozialer Ungerechtigkeit kaum den Mund halten kann und auch immer gerne bereit bin „mich einzumischen“, um eine Gleichberechtigung für alle Menschen in allen Lebensbereichen wieder herzustellen.


Berufsbedingt, aber auch aus persönlichem Interesse, spielt zudem das Thema „Gesundheit“ eine große Rolle in meinem Leben. Seit 2017 bin ich im Gesundheitsamt Schweinfurt als Verwaltungskraft tätig, habe die Pandemie bis zum heutigen Tag in allen Facetten kennengelernt und habe erkannt, was es bedeuten kann, als beeinträchtigter oder besonderer Mensch in einer Einrichtung isoliert zu sein.
Die Kultur in Unterfranken und auch speziell in Stadt- und Landkreis Schweinfurt ist außergewöhnlich. Trotz Fortschritt, der unbestritten wichtig ist für unsere Region, ist es gesellschaftlich von großer Bedeutung unsere historisch geprägten Brauchtümer und Bauwerke optimal zu erhalten.


Dazu gehört auch der Weinbau, mit allem, was dazugehört. Wir sind weithin bekannt für unsere Weinfeste und den besonderen Geschmack der unterfränkischen Weine. Mit dem Klimawandel gerät dies in Gefahr. Es gilt die Katastrophe abzuwenden, natürlich auch, um die Lebensgrundlage der hier großflächig verwurzelten Winzerfamilien, die schon, wie viele Handwerksbetriebe mit dem demografischen Wandel zu kämpfen haben, nicht zu gefährden!


All dies und noch vieles mehr im Detail, umfasst der Aufgabenbereich des Bezirkes Unterfranken, dessen wichtigstes Kontrollorgan der Bezirkstag ist. Hier möchte ich mich aktiv mit meiner Erfahrung als Unterfränkin, Landkreisbewohnerin, gebürtiger Schweinfurterin aber auch Mitarbeiterin in der Kreisverwaltungsbehörde und Mutter von fünf Kindern einbringen und nach den grünen Parteigrundsätzen konstruktiv mitarbeiten.


Ich sage schon jetzt „Danke“ für eure Stimme!

Patricia Kaspar

Termine

Bunt steht uns am Besten!!

Vielfalt ist unsere Stärke

Kundgebung am 21.03.2024 auf dem Schweinfurter Marktplatz

Mehr