Zeichen setzen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

29.01.19 –

Liebe Freundinnen und Freunde,

jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt. Jede 3. Frau, das sind eine Milliarde Frauen (one billion), denen Gewalt angetan wird - ein unfassbares Gräuel.
Am 14. Februar sind eine Milliarde Frauen dazu eingeladen, raus zu gehen, zu tanzen und sich zu erheben, um das Ende dieser Gewalt zu fordern. Eine Milliarde Frauen – und Männer – überall auf der Welt. Wir zeigen der Welt unsere kollektive Stärke und unsere globale Solidarität über alle Grenzen hinweg. Zeig auch Du der Welt am 14. Februar, wie EINE MILLIARDE aussieht.
In Schweinfurt wird sich am 14.02. um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz (Höhe Buchhandlung Colobri) getroffen um auch hier ein Zeichen zu setzen. Anbei der Flyer der Aktion - weiter Infos findet ihr unter http://www.onebillionrising.de/
Eine wirklich unterstützenswerte Aktion!

Viele Grüße,
Johannes Weiß