"Walk&Talk" im Steigerwald mit Marlies Dumbsky Landtagskandidatin

21.05.23 –

Nicht nur die Politik verbindet unsere Kreisverbände, aber durch sie bzw. den gemeinsamen Stimmkreis Gerolzhofen-Kitzingen sind wir auch freundschaftlich zusammengewachsen.

Jetzt hatte Landtagskandidatin Marlies Dumbsky zum "Walk&Talk" im Steigerwald geladen, um es genauer zu sagen, es ging zur Stollburg. Und so wanderten der KV Kitzingen und der KV Schweinfurt gemeinsam mit Interessierten bei strahlendem Sonnenschein durch die einzigartige Natur.

Der Austausch kam natürlich nicht zu kurz. Vorab gab Florian Tully, Vorstand im Verein Nationalpark Steigerwald, einen kurzen Überblick über die Situation des Waldes. Am Westhang kann man aktuell aufgrund der anhaltenden Trockenheit in den letzten Jahren schon erste Schäden an den Baumkronen erkennen. Er betonte noch einmal die Wichtigkeit eines Nationalparkes zum aktiven Arten-, Klima-, Boden- und Wasserschutz am Steigerwald.

Die Fragerunde an die ehemalige Deutsche Weinkönigin Marlies Dumbsky umfasste natürlich nicht nur ihre persönliche politische Einstellung, sondern auch ihre Kenntnisse rund um den ökologischen Weinbau. Ganz klar also, dass man nach der leicht anstrengenden Tour den gemütlichen Teil der Veranstaltung gerne auf dem Weinfest in Handthal ausklingen ließ!