OMAS GEGEN RECHTS

stehen für Demokratie und ärgern die AfD

03.04.24 –

Manchmal sind es kleine Überraschungen, die uns Mut machen. So geschehen am Gründonnerstag 2024. Es erreichte uns ein Anruf, dass die AfD einen Informationsstand am Gerolzhöfer Marktplatz aufgebaut hatte. Das war natürlich keine erfreuliche Information. Der Anrufer teilte mit, dass sich gleichzeitig drei OMAS GEGEN RECHTS vor dem Stand hinstellten und standhaft vor dem AfD-Stand blieben. Bei der hinzukommenden Polizei wurde eine Spontankundgebung angemeldet und die Angelenheit hatte auch einen rechtlichen Rahmen.

Laut Augenzeugen fand der Infostand der AfD kaum Beachtung. Die Aktion der OMAS GEGEN RECHTS wurde begrüßt.

Auch in Ochsenfurt standen der AfD OMAS GEGEN RECHTS gegenüber. Wachsam bleiben, Demokratie verteidigen! Danke den aufmerksamen OMAS GEGEN RECHTS.

Mainpost - OMAS GEGEN RECHTS

Die AfD-Tour ist eine Aktion der AfD-Landtagsfraktion, also aus Steuergeldern bezahlt. Nach dem (erfolglosen) Stopp in Gerolzhofen fuhr der Bus anscheinend nach Volkach weiter, bevor er am Samstag in Ochsenfurt auftauchte.

Wir geo-netten sagen den OMAS GEGEN RECHTS herzlichen Dank für Ihren Einsatz für Demokratie. Wir brauchen aufmerksame Bürger*innen, wir stellen uns gemeinsam gegen die Feinde der Demokratie und des freiheitlichen Rechtsstaates.