Krieg und Frieden in Europa

Aktuelles

Einladung zur Ladies Night am

Einladung zur Ladies Night am Montag, 18.7. von 19-20 Uhr

Ein digitales Angebot an alle Frauen: Nachdem ja einige von euch im Mai und Juni nicht dabei sein konnten bei unseren Bezirksveranstaltungen zu Bezirks- und Landtagswahl, wollten wir vor den Sommerferien unbedingt noch einen Termin speziell für Frauen anbieten. Der findet nun am kommenden Montag, 18.7. von 19-20 Uhr statt. Wir konnten Mdl Kerstin Celina für den Bereich Landtag und Bärbel Imhof für den Bereich Bezirkstag gewinnen. Beide Frauen haben viele Ämter ausgeführt, sodass sie zu allen Partei- und kommunalen Ebenen Erfahrungen gesammelt haben. Damit sind sie prädestiniert, die anstehenden Wahlen aus der weiblichen Perspektive zu beleuchten.

Bei den Listen der anstehenden Wahlen wollen wir den grünen Statuten folgen und unterstützen die Kreisverbände gern dabei, die Frauenarbeit zu verstärken. 
Ziel der Veranstaltung ist es, die Fragen der weiblichen Teilnehmerinnen zu beantworten, und ihnen Mut zu machen zu einer Kandidatur für die Bezirks- oder Landtagswahl. Auch neue motivierte Frauen sind herzlich willkommen, und wir werden auch gern die Basics zu Listen-, Direktkandidaturen beantworten. 

Wir wissen, der Termin ist kurzfristig, aber der September ist sicher auch bei euch schon ziemlich voll und ab Oktober finden bereits schon Listenaufstellungen statt. 
Schaut rein, traut euch, noch mehr aktiv zu werden für GRÜN :)

Anmeldung unter: https://gruene-unterfranken.de/termine/ladies-night-bwltw/

Termine

Unterfränkische Bezirksklausur Thema: Wahlkampf 2023 in Unterfranken

Liebe Kreisvorstände, Bezirksrät*innen, Abgeordnete in Land- und Bundestag, wir möchten euch frühzeitig einen Termin ankündigen: Am Samstag, den 18. März 2023 werden [...]

Mehr