Aktuelles

Demo: "Rettet die Steigerwaldbahn - JA zur Potentialanalyse"

Donnerstag 12.12.2019, 12:30 Uhr vor dem Haupteingang des Landratsamt Schweinfurt

09.12.19 –

Direkt vor der wichtigen Kreistagssitzung am Donnerstag veranstaltet der Förderverein Steigerwald-Express e.V. eine Demonstration mit dem Motto "Rettet die Steigerwaldbahn - JA zur Potentialanalyse". Die Demo beginnt um 12:30 Uhr vor dem LRA Schweinfurt.

Die Reaktivierung der Steigerwaldbahn wäre für unsere Region ein großer Schritt in Richtung Mobilitätswende und Klimaschutz.

Für eine Reaktivierung benötigt es ein Gutachten der Bayerischen Eisenbahngesellschaft, welches seitens des Landkreises an eine vorbehaltlose Anerkennung der Reaktivierungskriterien des Freistaates Bayern gebunden ist. Dieser Beschluss soll in der Kreistagssitzung am Donnerstag, 12.12.2019 erfolgen.

Termine

Tschernobyl Mahn- Andacht

Bitte Kerzen mitbringen – als Zeichen für eine Atom(-waffen) freie Zukunft

Mehr

Am 1. Mai sind alle auf den Straßen der Vielfalt

Kundgebung und Bürgerfest auf der Hauptstraße

Mehr