Besser leben ohne Plastik: Einfach anfangen!

geo-net: Besser leben ohne Plastik: Einfach anfangen! Bestseller-Autorin Nadine Schubert zeigt seit mehreren Jahren, dass ein Leben ohne Plastik funktionieren kann. Dienstag, 3.5.2022 um 19 Uhr im Pfarrer-Hersam-Haus (Salzstraße 13 in Gerolzhofen)

30.04.22 –

Besser leben ohne Plastik: Einfach anfangen!

Sie ist das Gesicht der Anti-Plastik-Bewegung. Denn die Journalistin aus dem Landkreis Haßberge war die erste, die das Problem Plastik in Deutschland zum Thema gemacht hat. 2013 begann ihr „Kampf gegen Plastik“. Heute, drei Bücher, darunter einen Bestseller, später, sind ihre Tipps gefragter denn je.

Die Bestsellerautorin rät: „Fangen Sie an, etwas zu ändern! Wir können nicht so weitermachen, wie bisher! Unser Konsum zerstört unsere Erde. Wir selbst zerstören unsere Gesundheit. Es ist nicht wichtig, womit Sie anfangen, sondern DASS Sie anfangen. Jeder Schritt zählt, jede Maßnahme trägt zur Verbesserung bei. Und wer einmal mit der Plastikvermeidung angefangen hat und sieht, wie die eigenen Müllberge schrumpfen, ist motiviert weiterzumachen. Ein Leben abseits des Konsumwahns ist nicht nur gesünder und umweltfreundlicher, sondern macht auch glücklich.“

In Ihren unterhaltsamen Vorträgen gibt Nadine Schubert viele Praxistipps und macht Lust darauf, Plastik aus dem Alltag zu verbannen. Wichtig ist ihr dabei auf den erhobenen Zeigefinger zu verzichten. „Es soll Spaß machen und muss einfach sein“, so die Autorin. Und wer die Tipps einmal gehört hat, will schnell damit loslegen.

Geo-net. Netzwerk für Gerolzhofen und die memo-Stiftung laden im Rahmen der 1.Zukunftswoche Mainfranken zum Vortrag mit Nadine Schubert „Besser leben ohne Plastik“ am Dienstag, 3.5.2022 um 19 Uhr ins Pfarrer-Hersam-Haus nach Gerolzhofen ein. Der Eintritt ist frei. Spenden, die den Geflüchteten in der Gerolzhöfer Notunterkunft zugutekommen, sind erwünscht.