Menü
Antrag an die Stadtverwaltung Schweinfurt, den 6.11.2018
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Remelé,
wir beantragen, dass sowohl die Unterhalts- und Investitionszuschüsse für Sportvereine als auch die Nutzungsentgelte für Sportvereine für städtische Anlagen baldmöglichst um (größenordnungsmäßig) 20% angehoben werden.
Eine darüber hinausgehende Anhebung und die Einrichtung eines Fonds für Investitionszuschüsse bei größeren Investitionen/Sanierungen sind im Jahr 2019 zu prüfen.
Begründung: Die Integrierte Sportentwicklungsplanung für die Stadt Schweinfurt beschreibt auf S.192: "Die Unterhalts- und Investitionszuschüsse wurden zuletzt 2008 angepasst, ebenso die Nutzungsentgelte für städtische Anlagen, sie sollten zumindest an die Inflationsentwicklung angepasst werden." "...sobald größere Investitionen / Sanierungen anstehen ... erscheint es ... sinnvoll, kurz- bis mittelfristig Investitionsmittel für aktuell oder zeitnah erforderliche Maßnahmen bei vereinseigenen Sportstätten bereitzustellen."
Kostendeckung: Etwaige Mehrkosten sind in den Haushalt 2019 einzustellen. Wie das Wort (größenordnungsmäßig) im Antrag andeutet, sind wir aber auch offen für einen Beschluss, bei dem die Mehrung von Kosten und Einkünften gleich groß ist, so dass keine Belastung des Haushalt resultiert.
zurück
Naturkundliche Wanderung durch den Spitalgrund,
14:00 Uhr Feuerwehrgerätehaus Prüßberg
MehrFlursäuberung in der Gemeinde Röthlein
10:00 Uhr Bauhof Röthlein
MehrKlimawandel und dessen Folgen in der Region
Schweinfurt, 18:30 Uhr Rathausdiele Schweinfurt – bitte sprechen Sie Ihnen bekannte Bürgermeister, Stadt- oder Gemeinderäte auf diese Veranstaltung der Lokalen Agenda an, damit diese dorthin gehen.
GEONET Frühjahrsempfang Theaterhaus Gerolzhofen
MehrWelttag des Buches -> Lesung mit Kandidaten im Weltkind Werneck
Mehr