"Mehr Stolz, Ihr Frauen!" zum Workshop "Die Gemeinde und ihre Aufgaben"

Das Landratsamt Schweinfurt lädt ihm Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mehr Stolz, Ihr Frauen!" zum Workshop "Die Gemeinde und ihre Aufgaben" am 9. November 2019 10:00 bis 13:00 Uhr im Raum 100, Landratsamt Schweinfurt, Schrammstraße 1 ein. Weiter Infos findet ihr unten und im angehängten Flyer. Anmeldungen bitte per E-Mail an gleichstellung@remove-this.lrasw.de oder telefonisch unter 09721 - 55-465 bis spätestens 04.11.2019.
Sicher eine interessante Veranstaltung -  nicht nur für unsere neuen Mitglieder!

Einladung des Landratsamts:
Mit der Veranstaltungsreihe "Mehr Stolz, Ihr Frauen" wollen wir Frauen im Ehrenamt und Mandat fördern, Frauen informieren, motivieren und Gelegenheit geben, Kontakte zu knüpfen und Netzwerke aufzubauen. Ein Ziel ist es dabei auch, den Frauenanteil in den kommunalen Parlamenten zu erhöhen.
Mit dem Workshop "Die Gemeinde und ihre Aufgaben" wollen wir einen Überblick geben und die Gestaltungsmöglichkeiten aufzeigen.
Wir laden herzlich Frauen ein, die sich über die gemeindlichen Aufgaben informieren wollen, die sich kommunalpolitisch engagieren oder sich für die Kommunalpolitik interessieren sowie an Kandidatinnen für die Kommunalwahl 2020 bzw. die Frauen, die mit einer möglichen Kandidatur liebäugeln.
Der Workshop findet
am 9. November 2019 von 10:00 bis 13:00 Uhr
im Landratsamt Schweinfurt, Raum 100, Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt (Zugang über die Außentreppe am Schillerplatz)

Jahresabschlussversammlung mit Ehrungen

OV Bergrheinfeld: Information und Vor-Ort-Gespräch zum Windkraft-Gebiet Bergrheinfeld/Garstadt

Einladung zu einer Information und Vor-Ort-Gespräch zum Windkraft-Gebiet Bergrheinfeld/Garstadt, am Samstag, 17. Dezember 2022, um 14:00 Uhr im Windkraft-Gebiet WK13.

Mit dem von der Bundesregierung im Sommer 2022 beschlossenen „Windenergie-an-Land-Gesetz“ soll die vor allem in Bayern weitgehend zum Stillstand gekommene Windkraft wiederbelebt werden.

Öffentliche Veranstaltung

Neujahrsempfang KV Schweinfurt mit Omid Nouripour Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen

im "Alten Eichamt" Schweinfurt, Großer Saal

Neujahrsempfang KV Kitzingen

Der Kreisverband Kitzingen lädt die Öffentlichkeit sehr herzlich ein zu ihrem Neujahresempfang in der Kitzinger Rathaushalle am 22. Januar 2023 ab 11 Uhr. Gäste sind die [...]

Neujahrsempfang: KV Aschaffenburg-Land mit Ludwig Hartmann

27. Januar 2023: Unter dem Motto „Was sich in Bayern ändern muss!“ lädt der KV Aschaffenburg-Land zum Neujahrsempfang ein. Gast ist einer der beiden Spitzenkandidat*innen für die Landtagswahl, Ludwig Hartmann.

Die Veranstaltung wird voraussichtlich in Kahl am Main stattfinden. Die Uhrzeit steht noch nicht fest.

Unterfränkische Bezirksklausur Thema: Wahlkampf 2023 in Unterfranken

Liebe Kreisvorstände, Bezirksrät*innen, Abgeordnete in Land- und Bundestag, wir möchten euch frühzeitig einen Termin ankündigen: Am Samstag, den 18. März 2023 werden [...]