Hiermit möchten wir herzlich zu einem Abend unter dem Motto: Heimat.Genuss.Kultur. am Donnerstag, den 30. Juli 2015 nach Schweinfurt ins Restaurant Löwenzahn, Gartenstadtstr. 37 einladen. Der Abend beginnt um 19 Uhr. Die musikalische Umrahmung wird von „Solist Oliver“ mit Gitarre und Geige gestaltet.

Heimat, Genuss, Kultur: Das macht Bayern aus! Und sie sind untrennbar miteinander verbunden. Mit unserer Ernährung und unserem Konsumverhalten können wir einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer Heimat leisten. Viele Menschen wollen deshalb wissen, woher ihre Lebensmittel kommen und wie sie produziert werden.

Eine ökologische und regional verankerte Landwirtschaftsorgt für frische Produkte. Gastronomie, Handwerk, Lebensmittelverarbeitung und Lebensmittelvermarktung schaffen Werte und erhalten Wirtschaftsstrukturen und Wertschöpfung in den Regionen.

Unsere Wirtshäuser bieten seit jeher der politischen Diskussion, der Kultur und regionalen Spezialitäten eine Heimat. Diesen Reichtum, den der ländliche Raum bietet, wollen wir erhalten. Weil er unsere Heimat einzigartig macht. Weil unsere Heimat nicht austauschbar ist.

Wie können wir diese Vielfalt erhalten? Diskutiere mit unseren Landtagsabgeordneten Gisela Sengl, agrarpolitische Sprecherin, und Kerstin Celina, Sprecherin für Arbeitsmarkt und Soziales darüber.

Wir freuen uns auf Dein Kommen und bitten aus organisatorischen Gründen um Anmeldung bis zum 27.07.15 per Telefon unter 09353/906437 (bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen) oder per Mail an: g.kraft@remove-this.gruene-fraktion-bayern.de