6. Rotarian Rowdy River Raft Race

Vergangenen Sonntag, dem 29.06.2014, fand in Schweinfurt an der Gutermannpromenade das 6. Rotarian Rowdy River Raft Race statt. Veranstaltet wird dieses Schlauchbootrennen seit 2008 vom Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn. Auch wir hatten dieses Jahr unser "Team Grün" am Start und haben fleißig mitgepaddelt.

 

Es war ein verregneter Sonntag, doch das hat keines der 71 gestarteten Teams (davon 7 reine Damenmanschaften) motiviert in die Paddel zu hauen. 250m flussabwärts - Wende - und 250m zurück flussaufwärts. Unser gemixtes Team ist mit seinen 5:51min sehr zufrieden, war nach der Anstrengung aber sichtlich erleichtert, dass es vorbei war.

Unser Team Grün in Aktion

Die durch die Startgelder und Sponsorenbeiträge gesammelten Gelder verteilt der Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn an unterstützungswürdige Vereine oder Organisationen aus Stadt- und Landkreis Schweinfurt. So wurden vom letzjährigen Schlauchbootrennen rund 60.000,-€ verteilt. Ein Grund für uns auch 2015 wieder mitzurudern, wenn sich Spaß und gute Tat so leicht verbinden lassen. Der 28.06.2015 ist schonmal im Kalender notiert.

 

Termine

Unterfränkische Bezirksklausur Thema: Wahlkampf 2023 in Unterfranken

Liebe Kreisvorstände, Bezirksrät*innen, Abgeordnete in Land- und Bundestag, wir möchten euch frühzeitig einen Termin ankündigen: Am Samstag, den 18. März 2023 werden [...]

Mehr