Menü
Wir danken allen, die den Grünen und insbesondere unseren Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Kreisverband Schweinfurt ihr Vertrauen und ihre Stimme gegeben haben.
Für ein grünes Mandat aus Stadt oder Landkreis Schweinfurt hat es leider nicht gereicht. Allerdings konnten unsere ParteifreundInnen sehr gute Ergebnisse erzielen. Ayfer Fuchs und Gustav Tietze belegten nach der Landtagswahl die Plätze 4 und 5 der unterfränkischen Liste für den Landtag - und dürfen somit glaskalr als grünes unterfränkisches Zweitstimmenkönigspaar gelten. Ayfer Fuchs aus Schweinfurt erreichte 9536 Stimmen, Gustav Tietze sammelte 6402 Stimmen ein. Hier finden Sie die Details zum unterfränkischen Wahlausgang.
Die unterfränkischen Grünen werden künftig von Kerstin Celina aus Kürnach, Landkreis Würzburg, und weiterhin von Thomas Mütze aus Aschaffenburg im Landtag vertreten. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Wir freuen uns auf Eure starken grünen Stimmen aus Unterfranken!
Unser Dank gilt Simone Tolle, die zehn Jahre lang die unterfränkischen Grünen im Landtag vertrat und sehr häufig im Kreisverband Schweinfurt zu Gast war - wir hoffen, dass wir Dich auch künftig häufig bei uns begrüßen dürfen, liebe Simone, und danken Dir herzlich für Dein Engagement!
Unsere BezirkstagskandidatInnen Roswitha Ziegler und Edwin Gehring konnten ebenfalls Achtungserfolge erzielen. Im Bezirkstag vertreten sind die Grünen künftig von Gerhard Müller sowie erneut von Bärbel Imhof. Wir gratulieren den beiden herzliche zur Wahl und wünschen alles Gute für die Arbeit im Bezirkstag!
Nach der Wahl ist vor der Wahl - selten gilt dies so eindeutig wie in diesem Jahr, denn schon in wenigen Tagen, am 22. September, wird der Bundestag gewählt. Dafür bitten wir Sie um Ihre Zweitstimme!
Ab Freitag 4. August und bis zur Landtags und Bezirkstagswah am 08.10. : Info- und Wahlkampfstände
Wo: Vor dem Grünen Büro in der Stadt
Wann: Freitag 14 - 18 Uhr, Samstag 10 - 14 Uhr
Informations- und Wahlkampfstände zur LT und BT Wahl in Bergrheinfeld vor dem Edeka Markt
MehrBei der Regioplus-Challenge handelt es sich um eine Aktion der Öko-Modellregion Oberes Werntal, die wir richtig gut finden, sehr gerne unterstützen und die den Namen Challenge auch verdient. Denn einfach ist sie auf keinen Fall!
Eine Woche lang nur Produkte aus einem Umkreis von 50 km zu verwenden, ist bei genauerer Betrachtung ganz schön herausfordernd. Es geht nämlich nicht darum, dass die Lebensmittel hier gekauft werden, sondern auch hier angebaut wurden.
Wir möchten Sie an diesem Samstag bekochen und damit „einmal mehr Gedanken machen“ abnehmen.
Mehr