Mitgliederentscheid: Schlüsselprojekte 2013

Auch wir Schweinfurter Grüne bestimmen mit, was die Bundespartei auf die Agenda setzt: Am Sonntag, 9. Juni 2013 treffen wir uns um 10 Uhr im Blockhaus der Naturfreunde Sennfeld (Am Tännig 6), um über das Bundestagswahlprogramm zu diskutieren und aus 58 Projekten die für uns wichtigsten auszuwählen.

Alle Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen können am Wochenende 8./9. Mai abstimmen, welche Projekte im Mittelpunkt unserer Kampagne stehen, welche Vorhaben wir in einer möglichen Regierung zuerst anpacken und was die Schwerpunkte sind, an denen uns die Wählerinnen und Wähler messen sollen. Aus 58 Projekten werden so basisdemokratisch neun Schlüsselprojekte bestimmt.

Unsere Bundestagskandidatin Gudrun Lux (Listenplatz 17 der bayerischen Landesliste) wirbt auf ihrer Internetseite insbesondere für das Projekt 01 - "100% erneuerbare Energien – für eine faire Energiewende in BürgerInnenhand".

Gudrun Lux ist überzeugt: "Wir haben die Chance darauf, endlich unabhängig zu sein von Rohstoffen, die zu Neige gehen, wir haben die Chance auf selbstbestimmtes Gestalten vor Ort – dass die Menschen vor Ort direkt eingebunden sind und auch direkt profitieren - und wir haben die Chance auf eine gesunde und sichere Zukunft (Sonne, Wasser, Wind statt Atomstrahlung und Kohlestaub). Lasst uns die Chance nutzen!"