Grüner Mitgliederentscheid 2013: Wir haben gewählt

Am Sonntag, 9. Juni 2013, hat der Grüne Kreisverband Schweinfurt das Bundestagswahlprogramm und seine Schwerpunkte ausführlich diskutiert und über die neun Schlüsselprojekte unserer Partei abgestimmt. Absolute Mehrheiten fanden bei uns drei Projekte, für die ich mich eingesetzt habe: 1 (100% erneuerbare Energien), 17 (Finanzmärkte neu ordnen) und 57 (Keine Rüstungsexporte zu Lasten von Menschenrechten). Am Mittwoch, 12. Juni, werden die bundesweiten Ergebnisse präsentiert. Wir sind gespannt!

Alle Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen konnten am Wochenende 8./9. Mai abstimmen, welche Projekte im Mittelpunkt unserer Kampagne stehen, welche Vorhaben wir in einer möglichen Regierung zuerst anpacken und was die Schwerpunkte sind, an denen uns die Wählerinnen und Wähler messen sollen. Aus 58 Projekten werden so basisdemokratisch neun Schlüsselprojekte bestimmt.

Termine

Unterfränkische Bezirksklausur Thema: Wahlkampf 2023 in Unterfranken

Liebe Kreisvorstände, Bezirksrät*innen, Abgeordnete in Land- und Bundestag, wir möchten euch frühzeitig einen Termin ankündigen: Am Samstag, den 18. März 2023 werden [...]

Mehr