Einladung zur Grünen Radtour "Ohne Auto mobil"

Die Sennfelder Grünen und die Aktiven BürgerInnen Sennfeld laden zur Grünen Radtour "Ohne Auto mobil". Am 16. Juni 2013 um 11 Uhr geht's los am Treffpunkt Hauptschule Sennfeld, wer sich erst in Schweinfurt anschließen will, kann um etwa 11.15 Uhr am Jugendgästehaus dazustoßen. Höhepunkt der Radtour ist in diesem Jahr der Besuch des Apothekermuseums und Apothekergärtleins in Schonungen.

Fritz Schumm wird persönlich durch Museum und Gärtlein führen. Anschließend führt die Radtour nach Hausen und durch den Ottenhäuser Grund zur malerisch gelegenen Tannenberghütte der Hesselbacher Sängerfreunde. Dort ist eine Einkehr geplant. Kuchen und Brotzeiten werden angeboten, es kann aber auch mitgebrachte Brotzeit verzehrt werden. 

Die Rückfahrt erfolgt über Gädheim. Dort überqueren wir den Main und fahren auf dem zum Teil neu ausgebauten Radweg zur Schonunger Bucht. Wenn es die Kondition der Radlerinnen und Radler zulässt, gibt es noch einen Abstecher zur neuen Aussichtskanzel am Trinkwassermischbehälter der Gemeinde Sennfeld.

Termine

Unterfränkische Bezirksklausur Thema: Wahlkampf 2023 in Unterfranken

Liebe Kreisvorstände, Bezirksrät*innen, Abgeordnete in Land- und Bundestag, wir möchten euch frühzeitig einen Termin ankündigen: Am Samstag, den 18. März 2023 werden [...]

Mehr