Florian Töpper zum Landrat gewählt

Florian Töpper wird Landrat! Der gemeinsame Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die Grünen erhielt 57,72 Prozent der Stimmen und setzte sich damit klar gegen den Amtsinhaber Harald Leitherer (CSU) durch. "Wir sind sicher, dass mit Florian Töpper ein neuer Stil und ein neuer Ton im Landratsamt einzieht", sagte der grüne Kreisrat Walter Rachle am Wahlabend.

"Dass die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis den amtierenden Landrat abgewählt haben, ist ein deutliches Signal an die CSU: Wir lassen uns nicht mehr alles gefallen!", zeigte sich der grüne Kreisvorsitzende Stefan Fuchs überzeugt. "Wir gratulieren Florian Töpper von ganzem Herzen und freuen uns darauf, auch in Zukunft eng mit ihm zusammenzuarbeiten", so Stefan Fuchs.

Florian Töpper (SPD) tritt das Amt des Landrats des Landkreises Schweinfurt am 1. Februar 2013 an. 

Besuchen Sie auch die Internetseite unseres künftigen Landrats.

Termine

Unterfränkische Bezirksklausur Thema: Wahlkampf 2023 in Unterfranken

Liebe Kreisvorstände, Bezirksrät*innen, Abgeordnete in Land- und Bundestag, wir möchten euch frühzeitig einen Termin ankündigen: Am Samstag, den 18. März 2023 werden [...]

Mehr