GRÜNES Quartett im Kreistag

Fast hätte es zum 5. Sitz gereicht, aber das Auszählverfahren hat mal wieder 'zugeschlagen'. So sind mit Renate Gschwendner, Walter Rachle, Birgit Röder und Gustav Tietze 'nur' 4 GRÜNE im Schweinfurter Kreistag. Besonders 'dumm gelaufen' ist diese Geschichte, weil dieses Mandat die CSU bekommen hat, die damit - denkbar knapp - ihre Mehrheit gerade noch behalten konnte.

Zur Fraktion hat es aber gereicht:

SprecherIn der Fraktion: Birgid Röder, Walter Rachle

Ausschüsse: Die Anzahl, die Mitgliederzahl und die Aufgabengebiete der Ausschüsse werden von der Mehrheit im Kreistag festgelegt. Die BündnisGRÜNEN haben folgende Sitze:

Kreisausschuss

Walter Rachle, Stellv. Renate Gschwender

Ausschuss für Umweltschutz, Landwirtschaft, Fremdenverkehr, Freizeit und Erholung

Gustav Tietze, Stellv. Birgid Röder

Straßenbauausschuss

Gustav Tietze, Stellv. Renate Gschwender

Ausschuss für Bildung, Jugendfragen, Kultur und Sport

Birgid Röder, Stellv. Renate Gschwender

Jugendhilfeausschuss

Renate Gschwender, Stellv. Birgid Röder

Zweckverband Sparkasse

Gustav Tietze, Stellv. Walter Rachle

 

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier

Das offizielle Wahlergebnis steht HIER.


zurück

Termine

Tschernobyl Mahn- Andacht

Bitte Kerzen mitbringen – als Zeichen für eine Atom(-waffen) freie Zukunft

Mehr

Am 1. Mai sind alle auf den Straßen der Vielfalt

Kundgebung und Bürgerfest auf der Hauptstraße

Mehr