Aktuelles

Nie wieder ist Jetzt !!!

Nun auch in Gerolzhofen

04.02.24 –

In kürzester Zeit haben es verschiedene ehrenamtlich vernetzte Persönlichkeiten in Gerolzhofen geschafft eine Demo "Gegen Rechts" zu initiieren. Am heutigen Samstag kam in der "bunte" Kleinstadt ca. 600 Personen zusammen um ein Zeichen für Demokratie und Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Ein hochkarätiges Rahmenprogramm mit musikalischen Beiträgen des Duos "Café Sehnsucht" mit Silvia Kirchhof und Achim Hofmann, sowie Poetryslams von Nele Wirth und Ayla Zietlow bereicherten die Veranstaltung.
Weitere nachdenkliche Redebeiträge sprachen: Landrat Florian Töpper, Bürgermeister Torsten Wozniak und die beiden Stadtgeistlichen von Gerolzhofen.
Eine geschichtlich sehr eindrückliche Einordnung kam von Evamaria Bräuer.
Moderiert wurde die Veranstaltung von Georg Löhrlein, Herbert Kimmel, Klara Döpfner und Justus Zink.
Der gesamte Stadtrat Gerolzhofen rief zur aktiven Teilnahme an dieser Veranstaltung auf und war sehr zahlreich vertreten.
Einen großen Dank an alle Gerolzhöfer für ihr "Aufstehen" für Demokratie und Freiheit.

Medien

Termine

Tschernobyl Mahn- Andacht

Bitte Kerzen mitbringen – als Zeichen für eine Atom(-waffen) freie Zukunft

Mehr

Am 1. Mai sind alle auf den Straßen der Vielfalt

Kundgebung und Bürgerfest auf der Hauptstraße

Mehr