Bewerbungen zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023

Liebe Grüne Mitglieder im Stimmkreis 608 Schweinfurt,

in einem Jahr ist wieder Landtags- und Bezirkstagswahl in unserem schönen Bayern. Wir Grüne haben den Anspruch Teil der neuen Landesregierung zu werden. Dafür haben wir einen starken Wahlkampf im neuen Jahr vor uns. In Schweinfurt Stadt und Landkreis läuten wir den Wahlkampf mit den Aufstellungsversammlungen für unsere Direktkandidaturen ein.

Wir treffen uns am Fr. 21.10.2022 um 18Uhr im Alten Eichamt in Schweinfurt. Zunächst zur Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl, im Anschluss zur Aufstellungsversammlung zur Bezirkstagswahl. Die Einladungen dazu sende ich euch im Anhang mit, aus wahlrechtlichen Gründen handelt es sich um zwei separate Versammlungen, daher auch zwei Einladungen.

Der in der Einladung stehende Pfad auf unserer Homepage mit den schriftlichen Bewerbungen wird in den nächsten Tagen freigeschalten.

Wir hoffen auf große Teilnahme und im Anschluss auf einen fulminanten Wahlkampf.

Mit feundlichem Gruß
Nicolas Lommatzsch
Sprecher Kreisverband Schweinfurt Bündnis 90/Die Grünen
Mitglied des Stadtrat Stadt Schweinfurt, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Termine

Unterfränkische Bezirksklausur Thema: Wahlkampf 2023 in Unterfranken

Liebe Kreisvorstände, Bezirksrät*innen, Abgeordnete in Land- und Bundestag, wir möchten euch frühzeitig einen Termin ankündigen: Am Samstag, den 18. März 2023 werden [...]

Mehr