Aktuelles

Hass ist keine Meinung: Was die Wut in unserem Land anrichtet

Lesung und Diskussion mit Renate Künast

03.08.18 –

Renate Künast MdB, ehemalige Bundesvorsitzende, ehemalige Bundesministerin und Bundestagsfraktionsvorsitzende wollte sich mit den Beleidigungen, Demütigungen und Drohungen nicht weiter abfinden. Gemeinsam mit der Spiegel Redakteurin Britta Stuff reiste Künast durch Deutschland und suchte die Menschen auf, die ihr Hassbotschaften geschrieben hatten. Daraus ist die Grundlage ihres Buches: „Hass ist keine Meinung“ entstanden. In klarer Sprache analysiert sie, woher der Hass kommt, warum AfD, Trump und Co. die Wut schüren und wie sie ihnen nützt – und sie warnt davor, wohin der Hass führen wird, wenn wir jetzt nicht eingreifen.

Auf Einladung des Kreisverbands war Renate am Dienstag, den 10.07.2018 in der Callisto Bar in Gerolzhofen.