Aktuelles

Frohes Fest!

Liebe Freundinnen und Freunde, ein aufregendes und anstrengendes Jahr geht langsam zu Ende...

23.12.20 –

Liebe Freundinnen und Freunde,
ein aufregendes und anstrengendes Jahr geht langsam zu Ende,
welches größtenteils von den Kommunalwahlem im März und der Coronakrise geprägt war. Wir alle hatten mit den Einschränkungen zu kämpfen: Kreis- und Ortsverbandstreffen konnten größtenteils nicht stattfinden, Aktionen im Freien waren nicht möglich und auch unsere Kandidat*innenaufstellung zur Bundestagswahl, sowie die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl wurden abgesagt.

Nichtsdestotrotz konnten wir Vieles erreichen: In der Kommunalwahl haben wir unsere Zahl an Mandaten verdoppeln können. In Bergrheinfeld, Grafenrheinfeld, Gochsheim und Niederwerrn sind wir erstmals im Gemeinderat vertreten. In der Stadt Schweinfurt regieren wir durch den Kooperationsvertrag mit der CSU mit - im Landkreis Schweinfurt konnten wir erstmals mit der "Bunten Mehrheit" eine progressive Mehrheit erreichen. Mit Ayfer Rethschulte stellen wir die dritte Bürgermeisterin der Stadt Schweinfurt und mit Thomas Vizl einen stv. Landrat im Landkreis Schweinfurt. Die Arbeit all unserer Mandatsträger*innen hat bereits erst Früchte getragen und wir sind uns sicher, dass wir trotz der derzeit erschwerten Umstände auch weiterhin mit unserer Grünen Politik erfolgreich sein werden.

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir wünschen Euch viel Gesundheit, viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße im Namen des Vorstands,
Ayfer Rethschulte & Johannes Weiß