Wir wollen die Steigerwaldbahn

Wir haben die Chance auf ein modernes, zukunftsträchtiges Verkehrskonzept!

> Umfrage

> Flyer

> Anstrengungen unsereres Gochsheimer Ortsverbandes

Umbenennung des Willy-Sachs-Stadions

Pressemitteilung                                                                                    Schweinfurt, den 13.1.2021

Am 12.1.2021 fand auf Initiative von Marcel Krämer, Landesarbeitsgemeinschaft Sport der bayerischen Grünen, eine Online-Diskussion zum Thema "Umbenennung des Willy-Sachs-Stadions" statt.

Politische Frauen - gestern und heute

Die Schweinfurter "Grünen Frauen" laden ein

Corona Impfung

Reginard von Hirschhausen, Mitglied des Stadtrats:

Als Arzt und als ehrenamtlicher Stadtrat empfehle ich mit Überzeugung diese Impfung. Auch wenn gesunde Kinder und jüngere Erwachsene in aller Regel keine schweren Verläufe von Corona-Infektionen haben - wenn deutlich über 60% der Bevölkerung geimpft sind, dann sind auch die Schwächeren in unserer Gesellschaft einigermaßen geschützt, und wir können wieder zu einer gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Normalität kommen.

Hoffentlich könnt Ihr friedliche, stille Weihnachtsfeiertage genießen, und auch einen natur- und umweltfreundlichen Silvester mit Spenden statt Böllern.

Reginhard

-> Impfzentrum für Schweinfurt

Grüne Wanderinnen in den Haßbergen

Pressemitteilung aus Gerolzhofen

Auf der Suche nach den „Grünen Wurzeln in der Natur“, unter diesem Motto machten sich 7 Frauen aus der grünen bay. Landespolitik vom Fr. 11.09. bis So. 13.09.2020 auf, um in wunderschöner Landschaft auf Wanderschaft zu gehen.

URL:http://www.gruene-schweinfurt.de/startseite/