"Klimanotstand" in Schweinfurt

PM zum Artikel "Für die Stadt eine zentrale Aufgabe", Schweinfurter Tagblatt, 7.12.19, S.25

Mehr»

Porzellan statt Plastik

Petition gegen das Wirtshaussterben!

bitte unterzeichen!

Mehr»

Auch im Kernkraftstandort hat Grün jetzt eine Stimme

Mitgliederzahl am Abend verdreifacht
Grafenrheinfeld - Der Landkreis Schweinfurt wird immer grüner. Diese Woche gründete die Umweltpartei in Grafenrheinfeld den vierten neuen Ortsverband in diesem Jahr. Die Bündnisgrünen waren schon lange in Sennfeld, Werneck und Gerolzhofen vertreten. Hinzu kamen heuer Gochsheim, Niederwerrn, Bergrheinfeld und nun Grafenrheinfeld.

Mehr»

Neubau des Friederike-Schäfer-Heims

Pressemitteilung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Neubau des Friederike-Schäfer-Heims:

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hält den im Stadtrat mehrheitlich getroffenen Beschluss für falsch, weitere Planungen für einen Neubau des Friederike-Schäfer-Heims am Ort des Rückert-Baus zu befürworten.

Mehr»

Die Grünen-Kreistagsliste steht.

Am 9.11. wurde in Mainberg die Kreistagsliste von Bündnis 90 / Die Grünen für Kreistagswahl am 15. März 2020 aufgestellt. Eine starke Liste und der Beginn eines starken Wahlkampfs!

Mehr»

Zurück zu „Grünen Wurzeln“

Wenn „Grüne Frauen“ wandern...

Mehr»

Kreistag für organisierten Naturschutz

Ein Erfolg der Grünen Kreistagsfraktion, die einen entsprechenden Antrag stellte.

Mehr»

URL:http://www.gruene-schweinfurt.de/startseite/