Verkehrslandeplatz Hassfurt Schweinfurt

Betr.: Verkehrslandeplatz Hassfurt                              Schweinfurt, den 9.10.2018

Anfrage an die Stadtverwaltung mit Bitte um kurze schriftliche Beantwortung vor den Haushaltsberatungen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Remelé,

da ich mit der diesbezüglichen Recherche im Rats- und Bürger-Informationssystem nicht erfolgreich war, bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:

1. Wurde von der Stadt Schweinfurt jedes Jahr der Betriebskostenzuschuss (zuletzt 25000 Euro pro Jahr) entrichtet, oder gab es hier Unterbrechungen oder Minderzahlungen?

2. Ist es geplant, diesen Betriebskostenzuschuss zu verdoppeln?

3. Trifft es zu, dass der Flugplatz GmbH im Jahr 2019 die Zahlungsunfähigkeit droht?

4. Trifft es zu, was wiederholt in der Presse stand (auch in Mainpost), dass SKF derzeit ausschließlich den Flugplatz Giebelstadt benutzt? Wird der Landeplatz auch von anderen Schweinfurter Firmen genutzt?

Mit freundlichen Grüßen Ayfer Rethschulte Dr. Reginhard von Hirschhausen Dr. Thomas Schmitt



zurück