Grüne Jugend

Hinten (von links nach rechts)
Brandon Crescente, Sprecher Thomas Vollmuth, René Reith, Kassier Ferdinand Scheller

Vorne (von links nach rechts)
Sprecherin Nicole Werth, Ronja Kuschel, Politische Geschäftsführerin Anna Krause

Wiedergegründet am 04. Januar 2019 ist die Grüne Jugend Schweinfurt (GJ SW) eine Gruppe junger, engagierter Menschen, welche die Themen Ökologie, Energiewende, Naturschutz, Gleichberechtigung und Freiheit verbindet. Als Jugendorganisation von Bündnis´90/Die Grünen sind wir diesen sehr nahe gestellt, aber dennoch eigenständig. Ab und an findet sich bei uns auch eine konträre Meinung.

Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten Freitag im Monat um 17 Uhr im Grünen Büro Schweinfurt (Rückertstraße 23). Es ist jedeR herzlichst eingeladen vorbeizukommen, egal ob Mitglied oder InteressentIn, wir freuen uns auf neue Gesichter sowie unterhaltsame und spannende Gespräche.

Wer an grüner Jugendpolitik in Stadt und Landkreis Schweinfurt interessiert ist und mal vorbeischauen möchte, kann sich auch per Mail an Thomas Vollmuth wenden, oder uns eine Nachricht über Facebook schreiben (Grüne Jugend Schweinfurt)

Die aktuellsten Termine/Veranstaltungen findet ihr immer auf Facebook oder in unserer Whatsapp-Gruppe

Unser Vorstand besteht aus vier Mitgliedern:

Sprecherin: Nicole Werth
Sprecher: Thomas Vollmuth
Politische Geschäftsführerin: Anna Krause
Kassier: Ferdinand Scheller

Links zu unseren überregionalen Verbänden:

Grüne Jugend Unterfranken
Grüne Jugend Bayern